Orthopädisches Hundekörbchen für ein gesundes Liegen

Hundekorb Paddy braun

Inhaltsverzeichnis

Ein orthopädisches Hundekörbchen ist der ideale Schlafplatz für Hunde jeden Alters und jeder Größe. Aus ausgesuchten, langlebigen Materialien gefertigt, bietet dieser Hundekorb die perfekte ergonomische und orthopädische Unterstützung für deinen Hund. Nie wieder durchgelegene Liegeplätze oder häufige Neuanschaffungen. Der Paddy Hundekorb wurde speziell für die Bedürfnisse unserer Vierbeiner entwickelt. Nie wieder Stress mit dem Hundebett!

Nachhaltigkeit bedeutet heutzutage, an die nachfolgenden Generationen zu denken. Das bedeutet, dass wir nicht mehr von den Ressourcen der Erde verbrauchen dürfen, als wieder nachwachsen kann. Um Nachhaltigkeit im Alltag umzusetzen, sollte man unnötige, kurzlebige Anschaffungen vermeiden! Die Textilindustrie zum Beispiel gehört zu den schmutzigsten Branchen der Welt und beutet nicht nur die Arbeiter, sondern auch die Umwelt stark aus. Deshalb ist es uns besonders wichtig, langlebige Stoffe zu verwenden.

Orthopädisches Hundekörbchen

Ein orthopädisches Hundekörbchen ist nicht nur für schwergewichtige, große Hunde konstruiert. Es gibt auch Ausführungen für Welpen sowie für die kleineren Hunderassen. Im Vergleich zu den herkömmlichen Körbchen und Hundebetten handelt es sich bei den orthopädischen Modellen um Spezialanfertigungen. Diese erfüllen nicht nur die ästhetischen Kriterien. Stattdessen haben die Hersteller von orthopädischen Hundekörbchen auch auf andere Details geachtet.

Kleine Hunde benötigen ebenso wie die größeren einen verbesserten Komfort. Denn ähnlich wie Menschen, können auch Haustiere unter Erkrankungen wie Arthrose leiden. Durch eine orthopädische Unterlage werden die Muskeln jedoch weniger belastet. Dies wirkt sich positiv auf das gesamte Befinden.

Um festzustellen, ob das ausgewählte Hundekörbchen auf die Größe und das Gewicht des kleinen Hundes zugeschnitten ist, muss man auf den Verlauf der Wirbelsäule achten. Wenn der Hund in seinem Körbchen liegt, sollte sie gerade gelagert sein. Dafür ist der Memory Foam verantwortlich, der die Anatomie des kleinen Haustiers auf ideale Weise unterstützt. Das entlastet die Gelenke und Muskeln und gibt gleichermaßen einen angenehmen Halt und eine gewisse Unterstützung.

Auf dieser Basis können die orthopädischen Hundekörbchen mit den hochwertigen Kaltschaummatratzen für die Hundebesitzer verglichen werden.

Die gesunde Liegehaltung

Damit der Hund lange Zeit gesund und munter bleibt, muss er gut schlafen können. Bei den kleinen Hunden scheint dies auf den ersten Blick nicht so wichtig zu sein, da sie nur ein geringes Gewicht haben. Doch sie haben die gleichen Probleme wie größere Vierbeiner. Deshalb sollten sich auch die Halter von kleinen Hunden für orthopädische Hundekörbchen entscheiden.

Mit der Bezeichnung „orthopädisch“ beziehen sich diese Produkte auf die Expertisen, die von Wissenschaftlern aus verschiedenen Bereichen erstellt wurden. So entstanden die Hundekörbchen, die von der Marke DoggyBed® präsentiert werden, auf der Basis von tiermedizinischen Forschungen. Auch einige Erkenntnisse aus der Raumfahrt liegen dieser Erfindung zugrunde.

Elegante Optik der Hundekörbchen

Neben dem orthopädischen bzw. gesundheitlichen Nutzen wurde bei den Hundekörbchen auch die Optik nicht vernachlässigt. Mit den verschiedenen Farbtönen schaffen die Hundehalter eine attraktive Umgebung, in der sich der kleine Hund gut aufgehoben fühlt. Das Design richtet sich danach, wo das kleine Hundekörbchen platziert wird, sodass die Schlafstatt perfekt zur Umgebung des Raums passt. Außerdem lassen sich die Materialien gut pflegen. So profitieren beide – der Mensch und sein bester Freund – von den durchdachten Hundebetten im ästhetischen Design.

Für die kleinen Hunde bedeutet das maßgeschneiderte Hundekörbchen, dass sie sich beinahe schwerelos fühlen und dass sie schmerzfrei schlafen können. In Kombination mit zusätzlichen Kissen und anderem Extrazubehör wird aus dem orthopädischen Hundekörbchen ein besonders gemütlicher Platz.

Vorteile von orthopädischen Hundekörbchen

Wir verwenden ausschließlich robuste, vegane Möbelstoffe.
Die Liegeflächen sind für Hunde von 1 bis 60 kg geeignet.
Die Liegefläche besteht aus Matratzenschaumstoff und viskoelastischen Schaumstoff.
Die hohen Ränder sind besonders stabil und knicken nicht ein.
Das verwendete Kunstleder ist stabil und hat sich viele Jahre bewährt.
Die Hundekörbe sind besonders für ein entspanntes Ruhen und Schlafen geeignet.

Der Hundekorb Paddy wird in der DoggyBed-Manufaktur unter Berücksichtigung aktueller Erkenntnisse aus der Tiermedizin zu 100% in Deutschland produziert. Du erhältst somit ein qualitativ hochwertiges Produkt, auf das du und dein Hund vertrauen können.

Hundedecke der Superlative

Wussten Sie schon, dass es auch für S-XXL Hunde eine spezielle Hundedecke gibt? Nein, das ist neu für Ihren Hund? Dann schauen Sie sich doch einmal hier: Anti Haar Hundedecke „Jack“ Soft und robust, in 4 Farben und verschiedenen Größen. Ihr Hund freut sich schon jetzt darauf!

Über den Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen